Enrico Thiele

Mitglied des Ortsrates

Enrico Thiele trat zur Kommunalwahl im Jahr 2021 als Parteiloser noch für die SPD Duderstadt an und erlangte in Gerblingerode 219 Direktstimmen, die drittmeisten Personenstimmen in Gerblingerode. Das war eine Steigerung zur Kommunalwahl 2016 von 105 Stimmen und damit eine Verdoppelung des Ergebnisses. 

Anfang November 2021 entschied er sich für einen Parteiwechsel und trat der sehr guten Partei „Die PARTEI“ bei. 

Somit geht er als erstes Ortsratsmitglied in der Dorfgeschichte für die sehr gute Partei Die PARTEI in seine zweite Legislatur. Seine politischen Schwerpunkte liegen in der Förderung des ortsansässigen Kindergartens und der dorfeigenen Grundschule sowie der Sicherung der Schulwege. 

Neben seiner Tätigkeit als Ortsratsmitglied ist er onkologischer Fachkrankenpfleger an der Universitätsmedizin Göttingen, Vater von 5 eigenen und 1 Pflegekind sowie Spartenleiter Volleyball im SV Viktoria Gerblingerode e.V.. Außerdem war er Mitglied des Schöffenwahlausschusses 2018 für die Amtsperiode 2019-2023 am Amtsgericht Duderstadt.


Funktionen, Aufgaben und weitere Tätigkeiten

Schwerpunkte:

  • Förderung des Kindergartens
  • Erhalt der Grundschule

Weitere Tätigkeiten:

  • Spartenleiter Volleyball (SV Viktoria Gerblingerode e.V)
  • Mitglied des Schöffenwahlausschusses (2018)