Allgemein Stadtrat

Veröffentlicht am 25. November 2023 von Flo A. Lillpopp

oder 101 +x Fragen zur Öffnung der Fußgängerzone, die der scheidende TSD Vorsitzende nicht mehr beantworten können wird.

Mit viel Getöse und der Ankündigung, sich für die Öffnung der Duderstädter Fußgängerzone einsetzen zu wollen, hat sich der nunmehr bereits wieder scheidende Vorsitzende des Treffpunkts Stadtmarketing Duderstadt den Medien vorgestellt. Was folgte war ein Sommer voll mit den immer gleichen Plattitüden, die jede*r Duderstädter*in schon in- und auswendig kennt. Das Auto sollte einmal mehr Allheilmittel für gescheiterte Geschäftskonzepte in der Innenstadt werden.

Die PARTEI Duderstadt hat sich deshalb im November mit einem Katalog von 101 +x Fragen an die Stadtverwaltung gewandt. Wir wollten wissen, was mit einer Öffnung wirklich alles an Folgen verbunden wäre. Der TSD und sein Vorsitzender haben schließlich in der Öffentlichkeit darüber nie gesprochen. Als unser Geschenk zum nun angekündigten Rücktritt veröffentlicht wir diese Fragen unseres Ratsmitgliedes bereits vor einer Beantwortung durch die Stadt Duderstadt.

Natürlich hätten wir uns auf eine Debatte mit dem TSD-Vorsitzenden nach Beantwortung dieser Fragen durch die Stadt Duderstadt gewünscht. Passieren wird das jetzt wohl nicht mehr. Stattdessen bleibt festgehalten, dass sich beim TSD im ersten Jahr unter neuem Vorsitz außer heißer Luft zum Thema Fußgängerzone nicht viel geändert hat. Auch unter der neuen Führung gab es die immer gleichen Märkte mit denselben Ausstellern und einer weiter stets alternden Besuchergruppe. Innovation Fehlanzeige.

Schade.

Wir wünschen dem scheidenden TSD-Vorsitzenden dennoch alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach dem nächsten Ehrenamt, von dem er sich noch vor Ende seiner Wahlperiode zurückziehen kann.

TSaDé, Herr Vorsitzender