Pressemitteilungen Stadtrat

Veröffentlicht am 2. Februar 2022 von Flo A. Lillpopp

Die PARTEI Duderstadt fordert die Stadt Duderstadt auf sich den Landkreis Goslar zum Vorbild zu nehmen und ebenfalls für alle Teilnehmenden der sogenannten „Spaziergänge“ gegen die Corona-Maßnahmen und die allgemeine Impfpflicht einen Betrag von 4,50 Euro an die Organisation Covax zu spenden. Einen entsprechenden Antrag an den Rat der Stadt hat der Ratsmitglied Florian Lillpopp gestellt.

„Der Landkreis Goslar hat mit seiner Entscheidung viel positive Aufmerksamkeit bekommen. Wenn im Zusammenhang mit Corona von Duderstadt die Rede ist, dann geht es meist um komische Mediziner*innen. Das muss doch nicht sein,“ kommentiert Florian Lillpopp, Vorsitzender und Ratsmitglied der PARTEI Duderstadt seinen Antrag.

„Wenn die Spazis schon immer durch unsere Stadt rennen, dann sollen sie dabei auch unfreiwillig etwas Gutes tun. Wenn sie stattdessen zukünftig durch andere Städte rennen, dann soll mir das aber auch recht sein“, unterstützt Enrico Thiele, Ortsratsmitglied der PARTEI in Gerblingerode den Antrag.